135 Tage, 10 Stunden bis zum Stadtwerke Halbmarathon Bochum 2014

Lauftreff

Vorbereitungslauftreff startet am 6. Mai 2014

Traditionell werden die LGO Bochum in Zusammenarbeit mit dem TV Wattenscheid 01 auch in diesem Jahr wieder einen kostenfreien Vorbereitungslauftreff auf den Stadtwerke Halbmarathon Bochum anbieten. Der Vorbereitungslauftreff wendet sich sowohl an Laufanfängerinnen und Laufanfänger sowie Hobbyläufer und ambitionierte Läuferinnen und Läufer. An ausgewählten Terminen wird es wieder Schuh- und Laufequipment-Tests mit unseren Partner geben (nähere Informationen folgen in Kürze).

 

Ab dem 06. Mai können sie alle Interessierten wöchentlich in verschiedenen Leistungsgruppen auf den Stadtwerke Halbmarathon vorbereiten. Beginn ist jeden Dienstag  um 18.00 Uhr am blue:beach in Witten.

Zusätzlich haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit an den anderen Trainingsterminen der LGO Bochum teilzunehmen!

Informieren Sie sich schon jetzt über das Laufangebot der LGO Bochum...

  


Rund um den Vorbereitungslauftreff 2013

 23.04.2013 - Was für ein Andrang beim ersten Vorbereitungslauftreff für den Stadtwerke Halbmarathon: Rund 125 Teilnehmer kamen am frühen Dienstagabend zum ersten Training an den Kemnader See – damit sind alle Rekorde gebrochen. „Mit so einem Zulauf haben wir nicht gerechnet“, meinte Stefan Geiss von der LGO Bochum, „toll auch, dass so viele neue Gesichter dabei waren!“ LGO und TV Wattenscheid 01 veranstalten den Lauftreff immer dienstags ab 18.00 Uhr gemeinsam. Treffpunkt ist das blue:beach in Witten.
Für das Aufwärmprogramm bei der ersten Auflage sorgte die Wattenscheider 1.500 Meter-Expertin Denise Krebs, im vergangenen Jahr EM-Halbfinalistin und Deutsche Vizemeisterin. In sechs Leistungsgruppen ging es anschließend rund um den Kemnader Stausee – immer unter Anleitung erfahrener Laufprofis. Fotos zum Start des Lauftreffs finden Sie hier: Link
 
30.04.2013 - "Lauf in den Mai" -auch am Vorabend des 01.Mai waren wieder über 90 Läuferinnen und Läufer am Kemnader See aktiv. Bei bestem Laufwetter ging es bei dem Gemeinschaftsprojekt des TV Wattenscheid 01 und der LGO Bochum wieder richtig rund.  Jeden Dienstag heißt es hier immer " LAUF MIT"  und die Vorbereitungen für den Bochumer Halbmarathon im September laufen auf Hochtouren.
Nach einem kurzen Aufwärm - und Dehnprogramm starteten die 6 verschiedenen Laufgruppen (von LaufanfängerInnen über Wiedereinsteiger bis hin zu ambitionierten WettkampfläuferInnen) wieder zur idyllischen Runde um den Kemnader See.
Abgekämpft, aber zufrieden fanden sich nach einer guten Stunde wieder alle LäuferInnen in der Restauration blue:beach zu einem erfrischenden Getränk ein. Eine spannende Verlosung von  hochwertigem Laufzubehör rundete den Abend ab.
 
07.05.2013 - Dunkle Wolken am Kemnader See -  ließen am Dienstag , 07.05.2013 wieder über 90 Läuferinnen und Läufer nicht davon abhalten, mit viel Sonne im Herzen am 3. Workshop für den Stadtwerke Bochum Halbmarathon teilzunehmen. So ging es dann nach einem kurzen Aufwärm - und Dehnprogramm und einigen Übungen aus dem Lauf ABC  wieder in den verschiedenen Leistungsgruppen rings um den Kemnader See. Die dunklen Wolken hielten aber in dieser Stunde überwiegend dicht und so konnten alle LäuferInnen halbwegs trocken bei kühlen Getränken und einer spannenden Verlosung  an der Restauration blue:beach den Abend genießen.


14.05.2013 - Der Spaß in den Backen und Beinen war bei rund 80 TeilnehmerInnen des Lauftreffs der LGO Bochum und des TV Wattenscheid 01  am 14.05.2013 deutlich zu erkennen.Selbst kleine Regenschauer und recht kühle Temperaturen ließen die Stimmung am Kemnader nicht sinken, aber dafür gab es auch noch einen anderen Grund. Inzwischen konnten einige der Laufanfängerinnen die ersten Kilometer schon "durchlaufen", bei denen noch vor wenigen Wochen Gehpausen nötig waren. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm und einigen Koordinationsübungen aus dem "Lauf ABC" machten sich die verschiedenen Leistungsgruppen wieder auf die Runde um den Kemnader See. Beim anschließenden "Cooldown" in der Restauration blue :beach  gab es dann noch Trainingshinweise für die Vorbereitung auf den Halbmarathon im September sowie weitere Lauftrainingstermine des TV Wattenscheid 01 und der LGO Bochum.


21.05.2013 - Freizeitsport trifft Spitzensport -Mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auch der 5. Workshop des TV Wattenscheid 01 und der LGO Bochum am 21.05.2013 wieder sehr gut besucht. Der Wattenscheider 800 Meter Spezialist Martin Bischoff und mehrfache Deutsche Meister über die Mittelstreckendistanz war an diesem Abend wieder wie in den Vorjahren ein gern gesehener Gast am Kemnader See.
So gab Martin gleich zu Beginn wieder einige Tipps zum Thema Dehnen und stellte einige Übungen aus dem  "Lauf ABC " vor. Bei dem ca. 1-stündigen  Lauftraining ging es dann in 6 verschiedenen Leistungsgruppen auf die Strecke rings um den See. Gerade noch rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen erreichten alle LäuferInnen "trockenen Fusses" die Restauration blue:beach, wo wieder erfrischende Getränke und eine spannende Verlosung von Laufzubehör den abendlichen Abschluss bildeten.

 

28.05.2013 -  Sonne satt am Kemnader See konnten am Dienstag, 28.05.2013 rund 90 Läuferinnen und Läufer beim 6. Workshop im Vorfeld des Stadtwerke BochumHalbmarathon genießen. So wurden die ersten Kisten Wasser gleich zu Beginn geleert , bevor es dann nach einem kurzen  Aufwärm - und Dehnprogramm auf die sommerliche Runde um den Kemnader See ging. Abgekämpft aber sicherlich auch froh und erleichtert,  waren alle TeilnehmerInnen nach einer guten Stunde wieder an der Restauration blue:beach versammelt und konnten bei kühlen Getränken und einer spannenden Verlosung den Abend gut ausklingen lassen.



04.06.2013 -Nicht nur der Puma war los beim nunmehr 7. Laufworkshop des TV Wattenscheid 01 und der LGO Bochum am Dienstagabend, 04.06.2013. Weit über 100 Laufbegeisterte hatten sich ab 18 Uhr an der Restauration blue:beach eingefunden, um sich auf den Stadtwerke Bochum Halbmarathon im September vorzubereiten. An diesem Abend war der Bochumer Ski -und Laufladen "SkiBo"zu Gast,  um gemeinsam mit dem PUMA Running Team die breite Palette verschiedenster Laufschuhmodelle vorzustellen.Für jede Läuferin und jeden Läufer war  etwas dabei - vom Stabilschuh bis zum leichten Wettkampfmodell -  der dann beim Lauf um den Kemnader See auf "Herz und Nieren" geprüft werden konnte. Nach einer guten Stunde waren alle LäuferInnen wieder wohlbehalten zurück, um mit einem umfangreichen Dehnprogramm mit der Deutschen Spitzenläuferin Denise Krebs den Abend ruhig ausklingen zu lassen.


11.06.2013 - Laufschuhtest mit SKIBO und Brooks Link

 

18.06.2013 -Tropisches Laufwetter am Kemnader See gab es beim nunmehr 9. Workshop des TV Wattenscheid 01 und der LGO Bochum am Dienstagabend, 18.06.2013.Selbst bei heißen Temperaturen von fast 35 Grad leißen es sich etwa 50 Läuferinnen und Läufer nicht nehmen,am Training für den Bochumer Halbmarathon im September teilzunehmen.An diesem Abend hatten sich die Veranstalter wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Laufsport Bunert undUhrenhersteller POLAR  boten den Aktiven an diesem Abend einen kostenlosen Test einer Sportuhr mit integriertem GPS Systeman.  So konnten  am Ende des Trainings  relevante Trainingsdaten wie u.a.  Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Kilometer genau abgelesen werden.Nach einer Stunde waren alle Läuferinnen sicherlich verschwitzt , aber auch erleichtert (nach dieser sportlichen Leistung) wieder zurückan der Restauration blue:beach. Kühle Getränke  und eine spannende Verlosung hochwertiger Lauftextilien standen wieder am Abschluß eines glühend heißen LäuferInnenabends. Link
 
25.06.2013 - Halbzeit am Kemnader See -so könnten wir den 10. Workshop  im Vorfeld des Stadtwerke Bochum Halbmarathon betiteln, der am Dienstagabend, 25.06.2013,  an der Restauration des blue:beach begonnen hat. Gut 70 Läuferinnen hatten sich an diesem Abend eingefunden, um nach einem kurzen Aufwärm- und Dehnprogramm in 5 verschiedenen Leistungsgruppen um den Kemnader See zu laufen. Etwa die Hälfte ist bereits für den Halbmarathon am 01.09. angemeldet und nur noch 9 Wochen dauert es bis zum "Tag der Wahrheit". Die Grundlagenausdauer ist inzwischen bei nahezu allen LäuferInnen gut entwickelt, jetzt heißt es noch etwas an Schnelligkeit zuzulegen in der verbleibenden Vorbereitungszeit.
 
02.07.2013 - "Ohne Fleiß, kein´n Preis..."! So nahmen am Dienstagabend wieder über 70 fleissige Läuferinnen und Läufer beim 11. Workshop der Vorbereitung für den Bochumer Halbmarathon im September teil. Bei schwülwarmen Temperaturen kamen dabei Alle richtig ins Schwitzen und waren sichtlich froh nach einer guten Stunde wieder an der blue:beach Halle zu sein, wo erfrischende Getränke und eine spannende Verlosung auf die LäuferInnen warteten. Bei dem großen Event am 01.  September ist  auch die 10 KM Distanz dabei, ebenso besteht die Möglichkeit der Teilnahme an derHalbmarathonstaffel.
 
09.07.2013 -"Lauf Dich heiss" ... und richtig heiss wurde es auch den rund 70 TeilnehmerInnen des 12. Workshops am 09.07.2013 im Vorfeld des Bochumer Halbmarathons im September. Organisiert vom TV Wattenscheid  01 und der LGO Bochum, hat sich diese Form des Lauftreffs bereits etabliert und selbst die hohen Temperaturen von nahezu 30 Grad konnten die hohe Zahl der LäuferInnen  an diesem Abend nicht beeinflussen.Nach einem kurzen Aufwärmprogramm an der blue:beach Halle ging es dann wieder in 5 verschiedenen Leistungsgruppen rings um den Kemnader See, wo so manche Baustelle wg. der neuen Streckenführungen der Inlinerbahn für einige  Verwirrung sorgte. Nach einer guten Stunde trafen sich alle LäuferInnen wieder an der Restauration zum   "Cooldown" mit erfrischenden Getränken und einer spannenden Verlosung hochwertiger Lauftextilien.
 
23.07.2013 -Es war brütend heiß und über Bochum war ein lautes Gewittergrummeln mit gelegentlichen Blitzen vernehmbar – dennoch kamen wieder über 60 Laufbegeisterte zum 14. Workshop von LGO Bochum und TV Wattenscheid 01 zur Vorbereitung auf den Stadtwerke Halbmarathon am 1. September. Das Aufwärmprogramm leitete diesmal Esther Cremer, Deutsche 400-Meter-Meisterin und Staffel-Meisterin von Ulm. Am Dienstagabend gab es zudem wieder die Möglichkeit Laufschuhe und Kompressionsstrümpfe bei der Runde um den Kemnader See auszuprobieren. Dazu brachten der Bochumer Sportausrüster SkiBo sowie das Running Team SCOTT eine breite Palette verschiedener Laufschuhmodelle mit.
 
06.08.2013 -Es war nach wochenlanger Quälerei im Training noch mal ein echtes Highlight für die Teilnehmer des Vorbereitungslauftreffs zum Stadtwerke Halbmarathon 2013: Am Dienstagabend hat die Wattenscheider Lauflegende Jan Fitschen am Kemnader See vorbeigeschaut – um nicht nur Tipps aus einer sehr erfolgreichen Karriere zu verraten und mit den verschiedenen Leistungsgruppen zu joggen; der frühere 10.000-Meter-Europameister hat mit den rund 80 Teilnehmern des Trainings auch ein Kräftigungs- und Stabilitätsprogramm durchgeführt. Die nächste Einheit im Rahmen des Angebots von LGO Bochum und TV Wattenscheid 01 steigt am kommenden Dienstag, Treffpunkt ist wieder um 18.00 Uhr am blue:beach auf Wittener Stadtgebiet. Link zum Foto
 
13.08.2013 - "Am Schluß gab es Freudentränen von oben..." - Denn zum Ende des 17.Lauftreffs zur Vorbereitung des Bochumer Halbmarathons wurden die rund 70 Läuferinnen und Läufer am Dienstagabend noch einmal eiskalt erwischt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit Übungen aus dem "Lauf ABC" ging es an diesem Abend wieder in 5 verschiedenen Leistungsgruppen auf die Runde um den Kemnader See.
An diesem Abend kamen die meisten von ihnen richtig ins Schwitzen, denn durch das Intervalltraining wurden die Gruppen langsam an höhere Laufgeschwindigkeiten herangeführt. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle LäuferInnen an der blue:beah Halle gestartet, doch auf den letzten Kilometern gabs dann kräftige Regengüsse von oben.
Die Meisten von ihnen nahmen es mit Humor und freuten sich über die "gelungene Erfrischung". Die frisch-gebackene "Iron - Women" Tina Vordenbäumen von der LGO Bochum war die Glücksfee des Abends und und zog die Preise bei der spannenden Verlosung hochwertigen Laufzubehörs
.
 
 

 

Rückblick auf den Vorbereitungslauftreff 2012

Bericht 24.04.2012:

 

"Tränen der Freude regneten vom Himmel..."
...beim 1. Lauftreff am Dienstag, 24.04.2012 für den 2. rewirpower Halbmarathon am 02.September. Rund 50 Läuferinnen und Läufer ließen es sich nicht nehmen, bei ungemütlichen Temperaturen um die 8 Grad sowie einigen Regengüssen die Runde um den Kemnader See zu laufen.
Die Lauftrefforganisatoren Sabine Jacobi (TV Wattenscheid 01) , Stefan Geiss und Dieter Merten (beide LGO Bochum) erläuterten zuvor an der Restauration und Sporthalle blue:beach den organisatorischen Ablauf für die nächsten 4 Monate bis zum großen Lauf - Event im September.
Danach ging es wie in den Vorjahren in 6 unterschiedlichen Gruppen auf die Runde um den See. Neben vielen neuen Gesichtern waren natürlich auch wieder einige "alte Häsinnen und Hasen dabei", die die Aufgabe der Laufmentorinnen -und Mentoren übernahmen. Laufanfänger/Innen und auch fortgeschrittene Läufer/Innen sind ab jetzt jeden Dienstag um 18.00 Uhr an der blue:beach Halle (nähe Kemnader See) herzlich willkommen.
 
Bericht 01.05.2012:
 
"Der Mai ist gekommen... die Läufer/innen liefen aus..."
...so war auch der 2. Workshop am Dienstag, 01.05.2012 im Vorfeld des rewirpower Halbmarathons im September wieder sehr gut besucht.
Etwa 55 Läufer/innen hatten sich am Dienstagabend bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad an der blue:beach Halle eingefunden, um nach einem kurzen Aufwärmprogramm wieder in 6 verschiedenen Leistungsgruppen die Runde um den Kemnader See zu laufen. Nach dem "cooldown" mit erfrischenden Getränken wurde es bei der anschließenden Verlosung noch einmal spannend. So gab es wieder 3 strahlende Gewinnner/innen hochwertiger Laufaccessoires.
 
 
 
Bericht 08.05.2012:
 
"Ohne Fleiss(Schweiss) kein Preis...."
 
Kräftig ins Schwitzen kamen die ca. 45 Läufer/innen beim 3. Workshop zur Vorbereitung des rewirpower Halbmarathons am Dienstagabend.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es wieder in 5 unterschiedlichen Gruppen (7 Min, 6 Min, 5:30 Min , 5Min , 4:30 Min pro Kilometer) auf die Runde rund um den Kemnader See. Bei hoher Luftfeuchtigkeit und schwülwarmen Temperaturen freuten sich alle Teilnehmer/innen auf die erfrischenden Getränke in der Strandbar der
Blue:Beach Restauration, bevor es bei der Verlosung hochwertiger Laufaccessoires am Ende noch einmal spannend wurde.
 
Neben dem Lauftreff am Dienstagabend gibt es noch weitere Trainingsmöglichkeiten am:
 
Mittwoch , 18.00 Uhr Ümminger See , Restauration Suntums Hof, (LGO Bochum)
Donnerstag, 18.00 Uhr Sportplatz Westerholtstraße(LGO Bochum)
Donnerstag, 18.15 Uhr Lohrheidestadion Wattenscheid(TV Wattenscheid 01)
Sonntag, 9.00 Uhr unterschiedliche Treffpunkte ( www.lgo-bochum.de) für fortgeschrittene Langstreckenläufer/innen
 
Bericht 15.05.2012:
Mit Spaß in den Backen und in den Beinen...
...waren wieder über 50 Läuferinnen und Läufer beim 4. Workshop am Dienstagabend zur Vorbereitung des rewirpower Halbmarathons am 02.September dabei. So standen an diesem Abend als kurzes Aufwärmen einige Übungen aus dem "Lauf ABC" auf dem Programm, bevor es dann wieder in verschiedenen Gruppen rings um den Kemnader See ging. Petrus musste wohl ein Einsehen gehabt haben und so blieb es in dieser Trainingsstunde halbwegs trocken, bevor kurz nach dem Dehnprogramm und der Verlosung hochwertiger Laufaccessoires heftige Regenschauer niedergingen. Auch in den nächsten 16 Wochen heißt es wieder : "Lauf mit" und so heißen wir Lauf-ein/wiedereinsteiger und auch fortgeschrittene Läufer/innen jeden Dienstag um 18.00 Uhr an der blue:beach Halle herzlich willkommen.
 

Die Vorbereitung am Kemnader See läuft auf Hochtouren.
Jedermann und Jederfrau kann immer noch einsteigen!
(Foto: LGO Bochum)
 
Bericht 05.06.2012:
Neuer Teilnehmerrekord beim 7. Vorbereitungslauftreff am Dienstag, 05.06.2012
 
Knapp 70 Läuferinnen und Läufer und Läufer fanden am Dienstagabend den Weg zur blue:beach Halle unweit des Kemnader Sees, um sich in verschiedenen
Gruppen auf das große Ereignis am 02. September 2012 dem REWIRPOWER HALBMARATHON vorzubereiten. Gut aufgewärmt ging es ab 18.15 in 5 unterschiedlichen Gruppen (je nach Laufgeschwindigkeit) rings um den Kemnader See. Bei angenehmen Temperaturen um die 16 grad erreichten alle LäuferInnen nach einer guten Stunde wieder die Restauration blue.beach, wo es neben erfrischenden Getränken wieder eine spannende Verlosung hochwertiger Laufartikel gab.
 
Bericht 12.06.2012:


Rund 50 Läuferinnen und Läufer entschieden sich am Dienstagabend, 12.06.2012 beim 8. Workshop zur Vorbereitung auf den Rewirpower Halbmarathon am 02.September 2012 für das Laufen. Nach einigen Koordinationsübungen aus dem "Lauf ABC" ging es an diesem Abend wieder in 5 unterschiedlichen Gruppen rings um den Kemnader See.
Nach etwa 60 Minuten waren alle Gruppen, mehr oder weniger abgekämpft wieder zurück an der Restauration und Sporthalle blue:beach , wo wieder erfrischende Getränke und eine spannende Verlosung von Laufartikeln auf die LäuferInnen warteten.
 
 
Bericht 19.06.2012:

...und wieder trafen sich am Dienstagabend, 19.06.2012 über 60 laufbegeisterte Läuferinnen und Läufer, um sich
in kleinen Gruppen auf den Rewirpower Halbmarathon am 02.September 2012 vorzubereiten.5 unterschiedliche
Gruppen trafen nach gut einer Stunde wieder an der Restauration Blue:beach ein , wo erfrischende Getränke für etwas Abkühlung bei den schwülwarmen Temperaturen sorgten. Glücksfee Heike zog wieder 3 Gewinnerinnen aus der Losbox, die sich über hochwertige Laufaccessoires freuen konnten.
In der nächsten Woche wartet ein besonderes Event auf die LäuferInnen: Laufausrüster Lauflust mit Steffi Weidemann führen in Zusammenarbeit mit der Fa.Brooks einen Laufschuhtest durch. Teilnehmen kann Jeder.Das Treffen beginnt daher schon ab 17.00 Uhr.
 
Bericht 26.06.2012:
 
Beim nunmehr 10. Workshop der LGO Bochum / TV Wattenscheid01 nahmen am Dienstagabend etwa 100 Läufer/innen teil und stellten beim sog."Bergfest" (noch weitere 10 Trainingsdienstage bis zum REWIRPOWER HALBMARATHON am 02.September) einen neuen Teilnehmerrekord in diesem Jahr auf. Laufschuhausrüster Lauflust mit Steffi Weidemann sowie Laufartikelhersteller BROOKS Running boten den LäuferInnen ein breites Sprektrum an Laufschuhen, die bei der Runde um den Kemnader See getestet werden konnten. Vom leichten Wettkampfschuh bis hin zum Stabilschuh war an diesem Abend für Jeden etwas dabei.
Nach gut einer Stunde waren alle Läufer/innen von der Trainingseinheit wieder zurück und durften sich noch auf eine spannende Verlosung hochwertiger Laufartikel freuen.
 
Bericht 10.07.2012:
 
Tipps und Tricks von Ex-Europameister JAN FITSCHEN gab es beim nunmehr 12.Laufworkshop am Dienstag, 10.07.2012 im Vorfeld des REWIRPOWER HALBMARATHONS am 02. September.  Etwa 80 Laufbegeisterte hatten sich ab 18.00 Uhr an der blue:beach Halle unweit des Kemnader Sees eingefunden, um sich wieder in unterschiedlichen Laufgruppen auf das große Event im September vorzubereiten. Dabei gab es an diesem Abend prominenten Besuch von Europameister Jan Fitschen, der sich nicht nur zu den unterschiedlichen Gruppen gesellte , sondern im Anschluß auch noch für viele Fragen der Läuferinnen und Läufer ein offenes Ohr hatte und Autogramme gab. Jan zog an diesem Abend bei der Verlosung auch die Gewinner des Abends, die sich über wertvolle Preise zum Thema "Laufen" freuen durften.
 
Bericht 17.07.2012:

"Wenn Engel laufen, dann fällt kein Regen" -so konnten sich am Dienstagabend wieder knapp 50 engagierte Läuferinnen und Läufer auf eine "trockene Runde"rings um den Kemnader See freuen. Kurz zuvor gingen noch heftiger Schauer nieder , doch kurz nach 18.00 Uhr riss der Himmel wieder auf und nach einem kurzen Aufwärm - und Dehnprogramm ging es wieder in den verschiedenen Laufgruppen auf die Seerunde.
Nach einer guten Stunde waren alle TeilnehmerInnen wieder wohlbehalten zurückgekehrt und konnten sich bei erfrischenden Getränken stärken, bevor wieder attraktive Preise bei der spannenden Verlosung gezogen wurden. Inzwischen sind gut die Hälfte der regelmäßigen Teilnehmerinnen der Workshops beim REWIRPOWER HALBMARATHON am 02.September angemeldet.
 
 

Bericht 24.07.2012:

Tropische Temperaturen am Kemnader See erlebten rund 70 engagierte Läuferinnen beim 14. Workshop im Vorfeld des REWIRPOWER HALBMARATHONS am Dienstagabend, 24.07.2012. Bei 30 Grad und Windstille kamen dabei alle 5 Gruppen bei der Seerunde kräftig ins Schwitzen. Zuvor gab es an der blue:beach Halle wieder ein kurzes Aufwärmprogramm mit einigen Koordinations - Übungen aus dem "Lauf ABC". Nach gut einer Stunde konnten sich alle Läuferinnen auf kühle Getränke und auf eine spannende Verlosung von Laufartikeln freuen.

 

Bericht 07.08.2012:

Drum prüfe, wer sich ewig die Schuhe bindet...
 
Rund 65 Läuferinnen nutzten beim 16. Laufworkshop am Dienstagabend, 07.08.2012 die Gelegenheit, kostenlos und unverbindlich verschiedene Laufschuhmodelle zu testen. Laufschuhausrüster LAUFLUST mit Steffi Weidemann sowie Sportartikelhersteller ADIDAS boten vom Stabilschuh bis hin zum leichten Wettkampfschuh alles an, was das Läufer/innenherz begehrt.
Nach kurzem Aufwärm- und Dehnprogramm ging es dann für die LäuferInnen wieder auf die etwa 10 Kilometer lange Runde um den Kemnader See. Nach einer guten Stunde konnten sich alle zunächst an Getränken erfrischen, bevor es an diesem Abend wieder eine spannende Verlosung hochwertiger Preise des Sportartikelherstellers ADIDAS gab.
Knapp 4 Wochen sind es nur noch bis zum 2. REWIRPOWER HALBMARATHON am 02.September; Bis dahin heißen wir alle LäuferInnen jeden Dienstag ab 18 Uhr an der blue:beach Halle herzlich willkommen.
 
 

Bericht 14.08.2012:

17. Laufworkshop lockte wieder über 50 Läuferinnen an den Kemnader See trotz schwüler Witterung und bei Temperaturen um die 30 Grad waren wieder über 50 LäuferInnen bei
der Vorbereitung für den REWIRPOWER HALBMARATHON dabei. Diesmal wurden die Getränke schon im Vorfeld angeboten, um nicht bei der Runde um den See zu dehydrieren. Nach kurzem Aufwärmprogramm und einigen Übungen aus dem "Lauf ABC"ging es dann wieder in fünf unterschiedlichen Gruppen auf die Runde um den Kemnader See. Das Lauftraining dauerte dann wieder ca. 1 Stunde und so konnten sich alle LäuferInnen im Anschluß wieder bei Getränken erfrischen und auf die Verlosung hochwertiger Laufartikel freuen.
 
Bericht 21.08.2012:
 
Schwülwarme Temperaturen brachten die LäuferInnen kräftig ins Schwitzen...
Etwa 65 Laufbegeisterte kamen an diesem Abend zur Restauration und Sporthalle blue:beach, um beim 18. Laufworkshop im Vorfeld des Bochumer REWIRPOWER HALBMARATHONS am 02.09.2012 mit dabei zu sein. Bei Temperaturen um die 30 Grad kamen dabei die verschiedenen Laufgruppen bei der obligatorischen Runde um den Kemnader See kräftig ins Schwitzen. Jede(r) von ihnen sehnte sich sicherlich nach etwas Abkühlung nach dem heißesten Wochenende des Jahres, an dem ans Laufen kaum zu denken war.
Nach erfrischenden Getränken und der spannenden Verlosung hochwertiger Laufartikel machten sich zufriedene aber auch erschöpfte LäuferInnen wieder auf den Heimweg.
 

Bericht 28.08.2012:
 
Die letzte Runde um den Kemnader See drehten am Dienstagabend wieder über 60 Läuferinnen und Läufer beim 19. und letzten Workshop im Vorfeld des REWIRPOWER HALBMARATHONS am 02. September. Bei sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad ging es nach einem Auwärmprogramm, letzten Infos für den Sonntag und einigen Übungen aus dem "Lauf-ABC" wieder auf die inzwischen schon zur Routine gewordenen Runde um den Kemnader See.
Heike Michaelis (TV Wattenscheid 01) und Dieter Merten (LGO Bochum ) bedankten sich noch einmal bei den Laufmentoren, die in den letzten 19 Wochen insgesamt 80 Läuferinnen auf den Halbmarathon in Bochum vorbereitet hatten.
Prominente Gäste waren an diesem Abend auch dabei: Reinhard Micheel, Geschäftsführer der Aktion CANCHANBURY sowie Alex und Felix, Top Marathonläufer aus Uganda mit Marathon Bestzeiten unter 2:10 Stunden ließen es sich nicht nehmen, an diesem Abend mit dabei zu sein. Beide Top Athleten werden am kommenden Sonntag beim Halbmarathon mit dabei sein und gelten als Top Favoriten.
Erfrischende Getränke und die spannende Verlosung hochwertiger Laufartikel rundeten den Läufer/Innenabend ab. Jetzt kann der 2. September endlich kommen.